AMC Hungen e.V. im ADAC

Eine Initiativgruppe von 7 motorsportbegeisterten Herren und einer Dame trafen sich am 7. April 1975 um die Gründung eines Motorsportclubs in Hungen konkret zu besprechen.

www.amc-hungen.de

 ach dieser Sitzung, lud man zur Gründungsversammlung am 16. Mai 1975 in das "Deutsche Haus" nach Hungen ein. Die Initiatoren staunten nicht schlecht, fanden doch 39 Interessierte den Weg nach Hungen. Dort wurden die Ziele des zukünftigen Vereinslebens:

* aktive Motorsportler aufbauen und fördern,
* Motorsportveranstaltungen selbst organisieren,
* die Ausrichtung touristischer u. gesellschaftlicher Veranstaltungen.

Auf Grund einer soliden Vorabstimmung konnte die Vorstandswahl zügig abgewickelt werden und H.-Jürgen Kuhl wurde zum 1. Vorsitzenden des
AUTO und MOTORRADCLUBS HUNGEN gewählt.
Von den Vorstandsmitgliedern von einst befinden sich heute noch zwei im Amt.