Willkommen in Inheiden

Wir präsentieren Dir hier Informationen über unseren Ort Inheiden mit seinem Naherholungsgebiet Inheidener See. Außerdem findet ihr hier Angebote der örtlichen Vereine und Verbände.

Inmitten einer einzigartigen Seenlandschaft, werden wir geschützt vom Vogelsberg im Osten und dem Taunus im Westen.

In Inheiden lebt es sich prächtig. Für die rund 1150 Einwohner stehen ein städtischer Kindergarten, eine Grundschule, eine Metzgerei, frische Eier vom Hof Weil, diverse Gaststätten inklusive Kegelbahnen, Strandbars, Wohnmobilstellplätze und natürlich der weit über die Grenzen unseres Dorfs bekannte Inheidener See bereit.

Die erste urkundliche Erwähnung gab es bereits im Jahr 1148, deswegen haben wir im Jahr 2023 unsere 875 Jahrfeier mit vielen Veranstaltungen begangen!

AKTUELLES:
Auch dieses Jahr beteiligen sich hoffentlich wieder viele von euch an der Aktion “Sauberhaftes Inheiden”.
Meldet euch bei Wendelin, oder kommt am Samstag einfach vorbei.

Natürlich haben wir auch noch vom leckeren Jubi-SEeCCO und Inheiden T-Shirts, Hoodies und Jacken!

Das “Dolle Dorf” der Woche vom 07.05.2022 war unser Inheiden. Der Stadtteil von Hungen (Gießen) hat nicht nur ein wichtiges Wasserwerk, sondern auch einen Alphornbläser, eine Kunstradfahrerin und einen Landfrauen-Verein zu bieten. Veröffentlicht am 07.05.22 um 20:30 Uhr


Unsere Dorfvereine! Hier stehen soziales Miteinander, Spaß und Freude im Mittelpunkt!

Betreuungsverein JRK Inheiden
Männergesangverein Radfahrerverein
SCI Segelclub Inheiden Sportverein VDK
Hundeverein

B. Gondolf
K. Weihrauch

 

Impressum und Privacy